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Leitlinien zur Sekundärprophylaxe der Apoplexie noch besser gesichert CHEMNITZ (cin). Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin Dies betrifft nichtPatienten nach ischämischem Schlaganfall, die eine zusätzliche Indikation wie akutes Koronar-syndrom oder koronare Stentimplantation haben. So raten sie erstmals Hypertonikern dazu, regelmäßig den Blutdruck zu Hause zu kontrollieren. Die Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft ist eine Wissenschaftliche Fach- gesellschaft.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Sekundärprophylaxe ischämischer Schlaganfall und transitorische ischämische Attacke (Teil 1) Gültigkeit der Leitlinie ist abgelaufen. Jedes Jahr erleiden 260 000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. RSS-Feed mit kurzen Meldungen bei Neupublikation oder Aktualisierung einer Leitlinie abonnieren. Die Geriatrie braucht vorausschauende, zupackende und umsichtige Ärzte. (DGPPN)Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. Januar 2020 AWMF-Registernummer: 030/133 Steuergruppe Prof. Dr. Matthias Endres, DGN Prof. Dr. Hans … Jedes Jahr erleiden 260 000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Sie wollen über die Neuigkeiten innerhalb der DGG und der Geriatrie informiert werden? AWMF-Register-Nr. Auf mehrfachen Wunsch stehen alle DGN-Leitlinien der 4.

Fachgesellschaften, Berufsverbänden und Organisationen eine S3-Leitlinie zur Sekundärprophylaxe des ischämischen Insults entwickelt (AWMF Registernummer 030–133). S3-Leitlinie – Teil 1 (Langversion) »Sekundärprophylaxe ischämischer Schlaganfall und transitorische ischämische Attacke« 25 Schlüsselfragen mit begründeten Empfehlungen. Die Sekundärprophylaxe mit ASS soll innerhalb der ersten 48 Stunden nach dem Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Aktuelle Leitlinien (Listen) (DGK)Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft e.V.

Seit > 5 Jahren nicht aktualisiert, Leitlinie zur Zeit überarbeitet\r. Dann abonnieren Sie unseren allgemeinen oder Presse-Newsletter! Februar 2015 Gültig bis: 30. Sekundärprophylaxe ischämischer Schlaganfall und transitorische ischämische Attacke (Teil 1) Gültigkeit der Leitlinie ist abgelaufen. Institut für Fort- und Weiterbildung der Alexianer, Berlin Die in dieser Leitlinie thematisierten Maßnahmen zur Sekundärprophylaxe des ischämischen Schlaganfalls und TIA werden größtenteils durch Neurologen stationär initiiert und durch Hausärzte,die meist die weitere ambulante Nachbehandlung dieser Patienten übernehmen, gemeinsam mit niedergelassenen Neurologen und Internisten/Kardiologen kontrolliert. Leitlinie wird zurzeit überarbeitet. 030/133\r. September 2020 01.07.2020: Kurzfassung und Leitlinienreport nach redaktionellen Änderungen ausgetauschtEin Großteil der Patienten nach Schlaganfall wird in der Hausarztpraxis versorgt und begleitet. Blutdruck- und Lipidsenkung, Antikoagulation und Thrombozytenfunktionshemmung — eine neue S3-Leitlinie legt den Standard in der …

(DGGG)Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e.V. Auflage aus dem Jahr 2012 für Recherchezwecke als PDFs zur Verfügung. 030/133 (DGIM)Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V. (VDD)Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes e. V. (BVÖGD)Deutsche Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (DVSG)Bundesverband Selbstständiger Physiotherapeuten - IFK e.V. (DEGAM)Allgemeinärzte, Internisten und sonstige primärmedizinische tätige Fachgebiete Erwachsene beider Geschlechter, Zustand nach SchlaganfallPrimärärztliche Versorgung und Koordination der Versorgung im ambulanten BereichDeutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin e.V. Etwa jeder siebte Patient mit einem ischämischen Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) muss damit rechnen, dass sich innerhalb eines Jahres erneut Hirngefäße verschließen. (DOG)Deutsche Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, (DEGAM)Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie e.V. Januar 2015 Online seit: 26. Die Leitlinien zur Sekundärprävention der zerebralen Ischämie sind aktualisiert worden. (DGK)Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft e.V. Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(DGIM)Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V. 23.06.2020 – Die Empfehlungen  sind veraltet. Verbindung zu themenverwandten Leitlinien. (VDD)Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes e. V. (BVÖGD)Deutsche Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (DVSG)Bundesverband Selbstständiger Physiotherapeuten - IFK e.V.Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin e.V. Auflage aus dem Jahr 2008 sowie – sofern seitdem umfänglich überarbeitet – der 5. Geplantes Update Entwicklungsstufe: S3 Stand: 31. (DGRW)Deutsche Gesellschaft für Neurotraumatologie und Klinische Neurorehabilitaion (DGNKN)Verband Deutscher Diätassistenten – Deutscher Bundesverband e.V. Außerdem empfehlen die Experten eine nuss- und ölreiche Mittelmeerkost. AWMF-Register-Nr. Schlaganfall oder TIA nicht zur langfristi-gen Sekundärprävention eingesetzt werden.

Leitlinie wird zurzeit überarbeitet. (DEGAM)Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie e.V. Die DGN verschickt dazu regelmäßig Pressemeldungen und Stellungnahmen.